Birkenhof´s Border Collies
Birkenhof´s Border Collies

Zucht

Es handelt sich bei uns um eine kleine, aber feine Hobbyzucht, bei der nur einzelne Würfe sorgfältig geplant und gezogen werden.

 

Unsere Hündinnen leben als Familienhunde mit uns und werden außerdem im Hundesport gefördert und begleiten uns komplett durch den Alltag.

 

Unser Zuchtziel ist ein schöner, intelligenter und leichtführiger Hund, der sowohl in verschiedenen Hundesportarten (z.B Agility, Obidience, Mantrailing, Turnierhundesport ect.) seine Betätigung finden kann, aber auch als aktiver (sinnvoll beschäftigter ! ) Familienhund geeignet ist.

 

Bisher haben sich schon einige "Birkenhöfler" im Hundesport, Ausstellungsring, aber auch als vielseitige Familienhunde im In- und Ausland bewährt.

 

Für unsere Welpen wünschen wir uns ausschließlich liebevolle, verantwortungsvolle Menschen, bei denen voller Familienanschluss garantiert wird.

 

Man sollte sich vorab mit den Besonderheiten / Ansprüchen dieser Rasse vertraut gemacht haben und gewillt sein, seinem neuem Familienmitglied dementsprechend genug Beachtung und Beschäftigung zu bieten.

 

Gerne können Sie sich, nach vorheriger Terminabsprache, ein eigenes Bild von unseren Hunden und unserer Zucht machen.

 

Wir freuen uns auf  Sie / Euch!

Kontakt

Pia Luzius & Eckhard Siebert

Burgstr. 26

55262 Heidesheim

 

 

Pia Mobil: 0179-5400711

Eckhard Mobil:0173-3782020

Email: info@birkenhofs.de

Druckversion | Sitemap
© Eckhard Siebert