Birkenhof´s Border Collies
Birkenhof´s Border Collies

News

24.12.2022

Nach langer Pause unserer Website können wir nun aber mit einem besonders schönen Motiv glänzen :-)

Wir wünschen all unseren Birkenhof Freunden und Nachzuchten frohe Weihnachten &

einen guten Start in der neue Jahr 2023!

21.07.2021

Endlich raus ins Grüne :-) Hier kommen die Bilder aus der 5. Woche!

14.07.2021

Die Freiheit ruft :-) Raus aus der ollen Kiste :-) Hier kommen die Bilder aus der 4. Woche!

10.07.2021

Hier kommen die  Bilder aus der 3. Woche.

30.06.2021

Die Zeit rennt mal wieder und die Kleinen fangen bereits an zu blinzeln :-) 

 

Bilder aus der 2. Woche gibt es hier

20.06.2021

Sehr lange war unsere Homepage, offline aber nun gibt es endlich wieder etwas zu berichten:

 

unser R-Wurf ist am 20. Juni gelandet. Mama Mathilda und den 7 Welpen (4 schwarz-weisse Rüde, 3 schwarz-weisse Hündinnen) geht es prächtig.

05.August 2017

Leider waren wir recht faul, was die Bearbeitung der Homepage angeht ....was vielleicht daran liegt,dass die Q-Buben uns ordentlich auf Trab halten ;-) ....spielen,kuscheln,sauber machen, Ausflüge unternehmen...wir wissen nicht wo die Zeit geblieben ist.

Aber nun wurde deren Seite mit aktuellen Bildern versehen,so dass Ihr  die Enwicklung der Jungs schön mitverfolgen könnt....

14.Juli 2017

Wir haben neue Fotos der Q-Buben im Alter von knapp 3 Wochen eingefügt  , hier stellvertretend zu sehen der kleine "Quintessential" .

Q-Wurf

09.Juli 2017

Urlaubszeit .....da gibt es gerne auch mal aktuelle Fotos von unseren Nachzuchthunden....hier nun Birkenhof's Next Generation "Timmy" unterwegs an der Ostsee...:-)

08.Juli 2017

Birkenhof's Moonlightning "Max"  war vor ein paar Wochen zum Profi-Shooting bei M.Baumann Dog Photos....gerne zeigen wir hier einen kleinen Teil der tollen Fotos die dabei enstanden sind.

05.Juli 2017

 

 

Die ersten Bilder und Videos aus dem neuen Heim kommen Dank der modernen Medien täglich an....:-)

Hier Birkenhof's Perfect Illusion "Ole"....auf Herrchens Schoss sitzt man doch recht komfortabel :-)....oder  es wird zur Abwechslung mal das Schaf ordentlich "bearbeitet" ;-)

 

01.Juli 2017

 

Auch die Q's werden größer....wir haben nochmal neue Fotos aus der 2.Lebenswoche (11 Tage alt ) eingefügt....

Weiterhin entwickeln sich die Q's prächtig ,haben ordentlich zugenommen und können ,obwohl noch nichts gesehen oder gehört wird zügig durch die Box robben oder gar schon ein Stück "laufen"....es handelt sich wohl um recht agile Modelle ;-)))....fotografieren ist fast nur im "Schlafmodus" möglich....sonst sind sie weg ;-)

26.Juni 2017

Unsere P-chen haben heute ihre Augenuntersuchung mit Bravour hinter sich gebracht....sich bestens benommen, sowohl bei der An- und Rückfahrt ,als auch beim Tierarzt ! ... und außerdem (und am wichtigsten )  ist mit den Augen der Beiden alles vollkommen in Ordnung....prima ! :-)

25.Juni 2017

 

Am 20.06 kamen unsere Q-chen auf die Welt . Den 4 Buben und Mama Lassie geht es prima. Es handelt sich um vier richtige Brummer ;-).... alle hatten  ein Geburtsgewicht um und über 400g !

Bisher zeigen sie sich als sehr zufriedene Hundekinder,was wohl auch an er vorbildlichen

Versorgung durch Lassie liegt...sie macht alles rund um die Welpen mehr als gut!

Es gibt Fotos von diesem Wurf unter

Q-Wurf

 

23.Juni 2017

Die 7.Woche ist nun schon rum und wir befinden uns in den letzten beiden Wochen bevor die P-chen flügge werden.....

Chippen und Impfen haben sie die Tage ohne Murren hinter sich gebracht, und nun steht nur noch die Augenuntersuchung und die Wurfabnahme an ,dann sind alle wichtigen Termine erfüllt...bis dahin genießen wir noch noch die Zeit mit den beiden süßen Zwergen.

Wir haben nochmal neue Fotos eingefügt.P-Wurf

 

11.Juni 2017

 

Heute gibt es aktuelle Fotos aus der

6.Wochen( bzw. im Alter von 6 Wochen )

von den beiden P-chen :-)

Diese Woche standen schon einige Ausflüge an, unter anderem zu unserem

Pferden Grundstück und dem Agility Platz ,sowie in den

Garten von "Oma und Opa";-)....all dies lies

die Kleinen völlig cool ,und sie hatten überall ihren Spaß.

Die Fotos findet Ihr ,wie gewöhnt ,unter

P-Wurf

05.Juni 2017

Heute besuchten wir mit Birkenhof's One to Love "Milla" die Internationale Ausstellung in Neunkirchen, und  das Millachen wurde in der Offenen Klasse, unter Richterin S. Langshorst mit V4 platziert .

02.Juni 2017

 

Diese Woche sind wir besonders pünktlich, und es gibt heute schon die

Bildergalerie aus der 5.Lebenswochen

( die Welpen sind auf den Fotos 4,5 Wochen alt ) unter P-Wurf....mittlerweile wird schon kräftig

"geturnt" und die Spielgeräte genutzt,wie unsere Titel Girl zeigt... :-)

30.Mai 2017

Auch von der Halbschwester  der beiden P's gibt es schöne aktuelle Fotos...lieben Dank an Nicole fürs fotografieren!

28.Mai 2017

 

 

 

Es gibt neue Bilder aus der 4.Lebenswoche der

P-chen  ....nun ist man auch schon mehr draussen

im Garten aktiv....und sie werden von Tag zu Tag

niedlicher....aber auch "wilder" ;-)

19.Mai 2017

 

 

Unter P-Wurf wurde eine Galerie für Bilder aus der

3.Lebenswoche eingefügt....sooo süß !

18.Mai 2017

 

Die erste Wurfabnahme durch die Zuchtwartin des

CfbrH hat stattgefunden, und bei den beiden P-chen

sowie Mercy ist alles in bester Ordnung.

Hierbei wurden nun auch die "offiziellen " Namen der Beiden festgelegt.

Der Bub wurde "Birkenhof's Perfect Illusion" und

das Mädel "Birkenhof's Picture Perfect " getauft.

Die Rufnamen werden wohl etwas alltagstauglicher

ausfallen ;-)

28.April 2017

 

Unser P-Würfchen ist gelandet ! Ein schwarz-weisser Rüde und eine schwarz-weisse Hündin, beide wunderschön und klassisch gezeichnet.

Mama Mercy und den beiden Border Babys geht es prima :-)

Demnächst immer aktuelle Fotos unter P-Wurf und bei den News...

02.April 2017

 

 

        Alex hat berichtet,dass Sie heute mit

        Timmy (Birkenhof's Next Generation )

         erfolgreich die Begleithunde-Prüfung

          (BH /VT ) abgelegt hat .

 

         Herzlichen Glückwunsch an Euch Zwei !

27.März 2017

Der Ultraschall hat uns Gewissheit gebracht....wir erwarten Ende April unseren P-Wurf :-)

 

 

 

 

"Dean" der Papa unserer P-chen :-)

19.März 2017

Endlich Sonne !....auch wir haben die Kamera herausgeholt und ein paar Fotos von der werdenden Mama Mercy und ihrer Tochter Milla gemacht....

18.März 2017

 

Julia hat mir dieses schöne Foto von Ihrem

Dream (Birkenhof's Newcomer) zugesendet....

28.Februar 2017

Unsere Wurfplanung Frühjahr 2017 geht in die nächste Ebene ;-)

Mercy hatte ein sehr harmonisches Date mit Dean ,und wenn alles gut läuft ,erwarten wir Ende April unseren P-Wurf :-) Wir freuen uns ,und danken Gerda und Bert ,dass Dean der Papa unseres nächsten Wurfes werden darf, und für die Gastfreundschaft.

22. Januar 2017

 

Neues Jahr, neue Homepage :-)

 

Unsere neue Homepage geht online, noch sind nicht alle Inhalte eingefügt, aber wir arbeiten mit Hochdruck daran :-)

 

Bald gibt es auch nähere Infos zu unserer Wurfplanung 2017!

Kontakt

Pia Luzius & Eckhard Siebert

Burgstr. 26

55262 Heidesheim

 

 

Pia Mobil: 0179-5400711

Eckhard Mobil:0173-3782020

Email: info@birkenhofs.de

Druckversion | Sitemap
© Eckhard Siebert